Mein Name ist Sandra Müller und bin am 17.10.1985 in Thun geboren.
Ich lebe mit meiner Partnerin und unserem Kater in Ostermundigen, in der Nähe von Bern.
Schon als Kind hatte ich das Gefühl, dass ich den Menschen etwas "Gutes" tun möchte und liebte es auf der Strasse mit Fremden in eine Begegnung und Austausch zu kommen. Dies ging wie von selbst und war für mich ganz natürlich. Ich höre den Menschen gerne zu und bin an ihrem Leben, an ihnen selbst, interessiert. 

Ich habe das Gefühl, dass ich die Menschen so nehmen kann wie sie sind und ich möchte ihnen das Gefühl vermitteln, dass sie "gut" sind wie sie sind.

Egal, wo sie gerade im Leben stehen...
Dies führte mich auf meinem beruflichen Lebensweg  in die Pflege und Betreuung.

Und schlussendlich zu dem Entscheid mein eigenes, persönliches Angebot anzubieten, um Menschen auf ihrem Weg

zu begleiten.
Es erfüllt mich im Herzen Menschen in ihrem Alltag zu begleiten und sie zu unterstützen, ein Gespräch von Herz zu Herz zu führen, 
mit ihnen zusammen nach ihren Wünschen ausschau zu halten, gemeinsame Aktivitäten oder einen Ausflug zu planen und zu unternehmen.

Nach jahrelangem "Kampf" mit der Diagnose Depression und Einnahme von Antidepressivum, führte mich mein Weg in mein Inneres. Meine Partnerin vermittelte mir eine "Wegbegleiterin". Mit ihrer

Unterstützung, setzte ich mich das erste mal mit meinen Lebensthemen, mit meinem Inneren, auseinander. 

Vor mehreren Jahren konnte ich, Dank der Innenarbeit, die Medikamente absetzen und bin nun gesund und in meiner Kraft.
Mittlerweile gehört das Auseinandersetzen mit meinem Innern, mit meinen Lebensthemen zu meinem Alltag.

Ich habe das Gefühl, dass die Innenarbeit immer mehr zu mir selbst führt.

Mit meiner Präsenz und meinem Mitgefühl vermittle ich im Alltag der Menschen Sicherheit, begleite sie in ihren Lebensthemen und unterstütze sie dabei zu sich selbst, in ihre innere Kraft zu finden.
Und inspiriere sie dazu, dass sie den Weg ihres Herzens gehen...

 

 

 


 

Beruflicher Lebenslauf

Berufserfahrung als Fachfrau Gesundheit

  • Psychatrie SPITEX Region Konolfingen 2021
  • Assistenztätigkeit bei einer an Spinalen Muskelatrophie erkrankten Frau 2020 - 2021
  • Universitäre Psychiatrische Dienste Bern 2019 - 2021
  • VIVA Betreuungsdienst AG Bern 2018 - 2019
  • PZM Psychiatriezentrum Münsingen AG 2016 - 2018
  • Berner Reha Zentrum Heiligenschwendi 2014 - 2016

 

Berufserfahrung als Pflegeassistentin

  • Berner Reha Zentrum Heiligenschwendi 2011 - 2012
  • Alterszentrum Heimberg 2010 - 2011
  • Medizinisches Pflegeheim des Seebezirks Murten 2007 - 2010 
  • Berner Reha Zentrum Heiligenschwendi 2004 - 2005


Berufserfahrung als Sales Assistant (Verkaufsassistentin)

  • HCI Solutions AG Bern 2016


Ausbildungen

  • Fachfrau Gesundheit - Bildungszentrum Interlaken BZI 2012 - 2014
  • Allgemeinbildender Unterricht - Berufs-, Fach- und Fortbidlungsschule Bern BFF 2011 - 2012

Gesundheits- und Krankenpflege DN1 - Berufsschule für Pflege Am Altenberg Bern

(ohne Abschluss) 2006 - 2007

  • Pflegeassistentin - Berufsschule für Pflege Berner Oberland 2003 - 2004

 

Vorkurs

  • Vorkurs für Berufe im Gesundheitswesen - NOSS Spiez 2005 - 2006

 

Sprachaufenthalt

  • 2002 - 2003 Au-pair Kanton Waadt, Betreuung von 3 Kindern und Unterstützung im Haushalt

 

Diverse berufliche Weiterbildungen als Fachfrau Gesundheit besucht

 

Persönliche Weiterbildungen

  • Free Spirit FLY (freely living yourself) - Saalfelden, Österreich 2021
  • Free Spirit Intensiv Workshop Integrität - Bad Hersfeld, Deutschland 2020
  • Free Spirit Grundkurs - Bad Hersfeld, Deutschland 2020
  • Musik-Workshop - Michael Kriegs Wien 2019
  • Aufstellungsworkshop - Monika Edelmann Winterthur 2019
  • Tanz & Bewusstseinsworkshop - Anke Obermayer Bern 2019 
  • Free Spirit Intensiv Workshop Kommunikation - Saalfelden, Österreich 2019
  • Free Spirit Intensiv Workshop Präsenz - Bad Hersfeld, Deutschland 2019
  • Workshop Energetische Gebärmutter Reinigung - Sheila von Allmen Ostermundigen 2018
  • Free Spirit Intensiv Workshop Vision, Macht, Verantwortung - Saalfelden, Österreich 2018
  • Tanz & Bewusstseinsworkshop - Anke Obermayer Augsburg, Deutschland 2017
  • Free Spirit Grundkurs - Bruno Würtenberger und Free Spirit Team Saalfelden, Österreich 2017
  • Die Verbindung zur Seele stärken - Sheila von Allmen Ostermundigen 2017
  • Das Feuer in dir erwecken - Sheila von Allmen Ostermundigen 2017